Domain steinbeis-scsm.de kaufen?

Produkt zum Begriff Evaluation:


  • Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)
    Evaluation (Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang)

    Evaluation , ¿Standardwerk für die Theorie und Praxis von Evaluation¿ socialnet ¿Den Einführungsband von Stockmann und Meyer kann man den Interessentinnen und Interessenten ohne Einschränkung empfehlen.¿ Zeitschrift für Evaluation ¿Man kann also [...] von einem gelungenen und empfehlenswerten Einführungsbuch zur Evaluation sprechen.¿ Soziologische Revue Dieses Buch liefert eine grundlegende Einführung zum Thema Evaluation, mit der sich Studierende und Praktiker einen Überblick über die verschiedenen Fragestellungen und Vorgehensweisen der Evaluationsforschung erschließen können. Im Vordergrund stehen die Grundlagen der Evaluationsforschung, d. h. die von ihr verwendeten Theorien und Methoden, sowie die gesellschaftliche Nutzung von Evaluation und das daraus resultierende Spannungsfeld zwischen Wissenschaft und Praxis, in dem sich die Evaluationsforschung bewegt. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20140219, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#8337#, Autoren: Stockmann, Reinhard~Meyer, Wolfgang, Auflage: 14002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete und aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 303, Abbildungen: 42 Abbildungen, 2 Tabellen, Keyword: Beurteilung; Bewertung; Einführung; Einschätzung; Evaluation; Evaluationsforschung; Evaluationsmodell; Evaluationsprozess; Evalutationsansätze; Lehrbuch; Methoden; Soziologie; Wissenschaftsbasierte Evaluation; utb, Fachschema: Auswertung~Evaluation~Forschung (wirtschafts-, sozialwissenschaftlich) / Sozialforschung~Sozialforschung~Empirische Sozialforschung~Sozialforschung / Empirische Sozialforschung, Fachkategorie: Pädagogik: Prüfungen und Beurteilungen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Sozialforschung und -statistik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Budrich, Co-Verlag: Budrich, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 20, Gewicht: 591, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825283377 9783866499881, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Evaluation kompakt (Gollwitzer, Mario~Pohl, Steffi~Jäger, Reinhold S.)
    Evaluation kompakt (Gollwitzer, Mario~Pohl, Steffi~Jäger, Reinhold S.)

    Evaluation kompakt , Schlüsselkompetenz Evaluation . Lebendiger Einblick in die Methodik von Evaluationsstudien . Zahlreiche typische Fragestellungen aus der Praxis . Neu: Theorie kausaler Effekte, sophistizierte Analysemethoden, aktualisierte Evaluationsstandards Lohnen sich Onboarding-Maßnahmen in Firmen? Wem bringt ein Gewaltpräventionstraining etwas? Wie effektiv muss eine Rehabilitationsmaßnahme sein, damit sie sich lohnt? - Fragen aus der Praxis, die die Bedeutung der Evaluation veranschaulichen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Neben klassischen und neuen Evaluationsansätzen und -modellen werden typische inhaltliche Fragestellungen aufgezeigt und die Methodik von Evaluationsstudien sowie Lösungen für praktische Probleme anschaulich dargestellt. Lernen, Verstehen, Nachschlagen . Idealer Begleiter im Studium, zur Prüfungsvorbereitung und als Nachschlagewerk . Übungsaufgaben und kommentierte Datensätze zum Selbststudium . Zusammenfassungen, Glossar und weiterführende Literaturtipps zur Vertiefung , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20231011, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Lehrbuch kompakt##, Autoren: Gollwitzer, Mario~Pohl, Steffi~Jäger, Reinhold S., Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 258, Abbildungen: 15 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 20 Schwarz-Weiß- Tabellen, Keyword: Datenanalyse; Design; Diagnostik; Evaluationsforschung; Implementation; Kosten-Nutzen-Analyse; Methodenlehre; Operationalisierung; Prospektive Evaluation; Prozessevaluation; Wirksamkeit, Fachschema: Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Psychologie: Theorien und Denkschulen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Höhe: 13, Gewicht: 602, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Ist ein Teil von EAN: 9783407954176 9783407954183, Vorgänger: 7658419, Vorgänger EAN: 9783621281317 9783621277587, eBook EAN: 9783621281751 9783621289641, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 34.00 € | Versand*: 0 €
  • Döring, Nicola: Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften
    Döring, Nicola: Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften

    Forschungsmethoden und Evaluation in den Sozial- und Humanwissenschaften , Der Methoden-Koffer für Studium, Forschung und Praxis Der Klassiker zu den Forschungsmethoden - in der 6. Auflage inhaltlich erweitert und aktueller denn je. Lernfreundlich durch viele Abbildungen, Tabellen, Definitionsboxen, Cartoons, Übungsaufgaben und Lernquiz. Praxisnähe garantiert durch zahlreiche authentische Studienbeispiele aus verschiedenen sozial- und humanwissenschaftlichen Fächern. Eine Begleitwebsite auf https://lehrbuch-psychologie.springer.com bietet zusätzlich kostenlose Lern-Tools für Studierende und Materialien für Lehrende. Inhaltsüberblick - der ganze Forschungsprozess in einem Buch Grundlagen: Quantitative und qualitative Sozialforschung, Wissenschaftstheorie, wissenschaftliche Qualitätskriterien und Forschungsethik Anwendung: Alle Phasen des Forschungsprozesses von der Festlegung des Forschungsthemas, des Untersuchungsdesigns und der Operationalisierung über Stichprobenziehung,Datenerhebungs- und Datenanalysemethoden bis zur Ergebnispräsentation Vertiefung: Effektgröße, Teststärke und optimaler Stichprobenumfang, Metaanalysen, Strukturgleichungsmodelle, Evaluationsforschung Neue und aktuelle Themen Computationale Methoden für Big Data: Einführung in die Erhebung und Analyse großer digitaler Datensätze in den Computational Social Sciences (CSS) und Computational Human Sciences (CHS) Maßnahmen für gute wissenschaftliche Praxis: Open Science, Präregistrierungen, ergebnisunabhängige Begutachtungsverfahren und Replikationsinitiativen Datenanalyse mit R: Neben dem etablierten Statistik-Programm SPSS zusätzlicher Fokus auf die Open-Source-Software R Die Zielgruppen Studierende der Psychologie, Medizin, Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Erziehungswissenschaft usw. Forschende, Lehrende und Berufstätige Die Autorin Prof. Dr. Nicola Döring ist Professorin für Medienpsychologie und Medienkonzeption am Institut für Medien und Kommunikationswissenschaft der Technischen Universität Ilmenau. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)
    Change Management (Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph)

    Change Management , Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive! Seit 25 Jahren ist »Change Management« das Standardwerk für jeden, der sich im Unternehmen mit Wandlungsprozessen befasst. Mit der 14., aktualisierten Auflage formulieren die Autoren, wie man eine anspruchsvolle Veränderungsstrategie verankert, wie »Führung« zu verstehen ist und wie eine neue Unternehmenskultur aussehen sollte. »Das Buch >Change Management , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 14., aktualisierte Aufl., Erscheinungsjahr: 20191120, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Autoren: Doppler, Klaus~Lauterburg, Christoph, Edition: REV, Auflage: 19014, Auflage/Ausgabe: 14., aktualisierte Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 586, Abbildungen: 22 Abbildungen, Keyword: Appraisal interview; Arbeitsgruppe; Arbeitsrecht; Betriebsklima; Business; Change Management; Communication; Competence; Conference; Conflict; Confrontation; Cooperation; Dismissal; Dispute settlement; Diversity Management; Diversity management; Downsizing (Staff); E-Book-Inside; Employee performance appraisal; Erfolg; Erfolgsfaktor; Flexibility; Flexibilität; Fusion; Führungskompetenz; Führungskräfte; Führungsstil; Globalisierung; Globalization; Hierarchie; Hierarchy; Human resource development; Innovation; Integration; Kommunikation; Kompetenz; Konferenz; Konflikt; Konfliktregelung; Konfrontation; Kooperation; Kündigung; Labour law; Leadership; Leadership style, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus, Länge: 233, Breite: 164, Höhe: 45, Gewicht: 1259, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Beinhaltet: B0000039760001 9783593512440-1 B0000039760002 9783593512440-2, Vorgänger EAN: 9783593500478 9783593387079 9783593378084 9783593368191 9783593353241, eBook EAN: 9783593444451 9783593444468, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1407289

    Preis: 79.00 € | Versand*: 0 €
  • Was ist wichtig in einer Evaluation?

    Was ist wichtig in einer Evaluation? In einer Evaluation ist es wichtig, klare Ziele und Kriterien festzulegen, um den Erfolg des Projekts oder Programms zu messen. Zudem sollte die Evaluation objektiv und unvoreingenommen durchgeführt werden, um zuverlässige Ergebnisse zu erhalten. Die Einbeziehung aller relevanten Stakeholder und die transparente Kommunikation der Ergebnisse sind ebenfalls entscheidend, um die Akzeptanz und Wirksamkeit der Evaluation zu gewährleisten. Nicht zuletzt ist es wichtig, die Ergebnisse der Evaluation sorgfältig zu analysieren und konkrete Empfehlungen für zukünftige Maßnahmen abzuleiten.

  • Welche Methoden benutzen Sie zur Evaluation der Effektivität Ihrer Schulungsprogramme?

    Wir verwenden Feedback von Teilnehmern, um die Relevanz und Wirksamkeit der Schulungsprogramme zu bewerten. Zudem führen wir vorher und nachher Tests durch, um den Wissenszuwachs zu messen. Abschließend analysieren wir die Leistungsdaten der Teilnehmer, um den Einfluss der Schulungen auf die Arbeitsleistung zu beurteilen.

  • Was sind die gängigsten Methoden zur Durchführung einer umfassenden Evaluation von Bildungsprogrammen?

    Die gängigsten Methoden zur Durchführung einer umfassenden Evaluation von Bildungsprogrammen sind quantitative und qualitative Datenerhebung, wie z.B. Fragebögen, Tests, Interviews und Fokusgruppen. Zudem können auch Beobachtungen vor Ort und Analysen von Dokumenten und Berichten durchgeführt werden. Die Ergebnisse werden anschließend analysiert und interpretiert, um den Erfolg und die Wirksamkeit des Bildungsprogramms zu bewerten.

  • Was sind die gängigsten Methoden zur Evaluation von Projekten und Programmen?

    Die gängigsten Methoden zur Evaluation von Projekten und Programmen sind quantitative und qualitative Datenanalyse, Stakeholder-Befragungen und Fallstudien. Diese Methoden helfen dabei, den Erfolg, die Effektivität und die Effizienz eines Projekts oder Programms zu bewerten. Die Ergebnisse der Evaluation dienen dazu, Verbesserungen vorzunehmen und den Nutzen für die Zielgruppe zu maximieren.

Ähnliche Suchbegriffe für Evaluation:


  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)
    Change Management für Dummies (Schichtel, Alexandra)

    Change Management für Dummies , Unternehmen stehen vor allem in Krisenzeiten vor der Aufgabe, sich Veränderungen inner- und außerhalb des Unternehmens zu stellen, um ihre Existenz langfristig zu sichern. Alexandra Schichtel zeigt in "Change Management für Dummies" Entscheidern, Erleidern, Engagierten und Interessierten, was Veränderungen für die Organisation und die Menschen darin bedeuten, wie Sie mit Ängsten umgehen können und als Führungskraft Betroffene für die Veränderung gewinnen, welche Haltung und zentralen Tools Sie als Projektleiter für die Steuerung von Change-Prozessen benötigen und wie Sie sich als Mitarbeiter in der Veränderung erfolgreich neu orientieren und einbringen können. Die Autorin erklärt, wodurch fundamentaler Veränderungsbedarf entsteht, was einen Change-Prozess ausmacht, wie Sie mit dieser Situation umgehen können und welche Rolle jede Hierarchiestufe einer Organisation für die erfolgreiche Veränderung hat. Schritt für Schritt führt Alexandra Schichtel Sie dann behutsam durch die Phasen der Veränderungen und zeigt, worauf Sie achten sollten, damit Sie und Ihre Organisation die Veränderung erfolgreich bewältigen.Change Management ist Handwerk, nicht Hexenwerk. Dieses Buch macht Mut und jeden in seiner Rolle wieder handlungsfähig - gerade in turbulenten Zeiten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20160120, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: für Dummies##, Autoren: Schichtel, Alexandra, Auflage: 16002, Auflage/Ausgabe: 2. ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 432, Keyword: Kommunikation; KonfliktManagement; Veränderungsmanagement; Wirtschaft u. Management, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management)~Business / Management~Management, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH GmbH, Verlag: Wiley-VCH, Länge: 241, Breite: 177, Höhe: 27, Gewicht: 781, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783527705375, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
  • Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement
    Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement

    Betriebliches Nachhaltigkeitsmanagement , Das Lehrbuch bietet einen schnellen Einstieg und umfassenden Einblick in das Nachhaltigkeitsmanagement von Unternehmen und Organisationen. Studierende, aber auch in der Praxis Tätige können sich einen kompakt formulierten Überblick verschaffen. Neben standardisierten Ansätzen des betrieblichen Nachhaltigkeitsmanagements wird die Implementierung von der Strategieentwicklung und Verankerung in unterschiedlichen betrieblichen Funktionsbereichen bis hin zu Instrumenten des Nachhaltigkeitscontrollings vorgestellt und durch anschauliche Praxisbeispiele illustriert. Die Beiträge thematisieren den aktuellen Diskussions- und Entwicklungsstand des Nachhaltigkeitsmanagements in Unternehmen und Organisationen. Durch den einheitlichen Kapitelaufbau und die didaktische Aufbereitung wird dieses komplexe Themenfeld optimal erschlossen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. vollst. überarb. Auflage, Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3676#, Redaktion: Baumast, Annett~Pape, Jens, Edition: REV, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2. vollst. überarb. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 509, Abbildungen: Übungsfragen und Fallbeispiele, Keyword: BWL; Balanced Scorecard; Betriebswirtschaftslehre; Change Management; Corporate Citizenship; Corporate Digital Responsiblitity; Digitalisierung; Digitalisierung nachhaltig gestalten; EMAS-Verordnung; Energiemanagement; Energiemanagementsysteme; Energieverbrauch; Energiewende; Energiewirtschaft; Entkommerzialisierung; Fridays for Future; Gemeinwohlorientierung; Greta Thunberg; ISO 14001; ISO 50001; Integrierte Managementsysteme; Kapitalbeschaffung; Klimapolitik; Lehrbuch; Nachhaltiges Personalmanagement; Nachhaltigkeit; Nachhaltigkeitsberichterstattung; Nachhaltigkeitscontrolling; Nachhaltigkeitsmanagement; Nachhaltigkeitsmarketing; Nachhaltigkeitsstrategie, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Unternehmensorganisation, Fachkategorie: Eigentum und Organisation von Unternehmen~Betriebswirtschaftslehre, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Länge: 214, Breite: 149, Höhe: 32, Gewicht: 754, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825236762 9783800159956 9783800155644 9783800142149 9783800136711, eBook EAN: 9783838550220, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 482342

    Preis: 37.00 € | Versand*: 0 €
  • Nachhaltigkeitsmanagement kompakt
    Nachhaltigkeitsmanagement kompakt

    Nachhaltigkeitsmanagement kompakt , Vorteile ESG, CSR, SDG, EU-Taxonomie: Welche Regularien muss ein Unternehmen berücksichtigen? Erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements Zum Werk Dieser kompakte Band richtet sich an die Führungskräfte in den Unternehmen, die sich mit Fragen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements beschäftigen - i.d.R. die kaufmännischen Leiter:innen. Er geht zunächst auf die relevanten normativen und regulativen Anforderungen an das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement ein, bevor konkret erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements entwickelt werden. Die beiden letzten Kapitel erarbeiten ein geeigneten Steuerungssystem sowie die Grundlagen der Nachhaltigkeitskommunikation eines Unternehmens. Aus dem Inhalt Einleitung: ESG, CSR, SDG und EU-Taxonomie - Was genau ist gemeint?> Kapitel 1: Zehn überzeugende Gründe für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen Kapitel 2: Normative und regulative Anforderungen an das unternehmerische Nachhaltigkeitsmanagement Kapitel 3: Erste Schritte zur Implementierung eines Nachhaltigkeitsmanagements - Strategien und Prozesse Kapitel 4: Nachhaltige Unternehmenssteuerung Kapitel 5: Nachhaltigkeitskommunikation Zielgruppe Für Führungskräfte, die sich mit Fragen des Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagements beschäftigen - i.d.R. die kaufmännischen Leiter:innen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231119, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Sassen, Remmer, Seitenzahl/Blattzahl: 112, Keyword: ESG; CSR; EU-Taxonomie; Green Controlling, Fachschema: Rechnungslegung~Ethik / Unternehmensethik~Unternehmensethik~Corporate Governance - GCCG ~Management / Corporate Governance~Nachhaltigkeit~Sustainable Development~Wirtschaft / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Unternehmensethik und soziale Verantwortung, CSR~Unternehmen und Umwelt, Grüne Unternehmensansätze~Corporate Governance: Rolle und Verantwortlichkeiten von Aufsichtsräten & Vorständen~Nachhaltigkeit~Wirtschaftswissenschaft, Warengruppe: HC/Volkswirtschaft, Fachkategorie: Finanzberichterstattung, Rechnungslegung, externes Rechnungswesen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 224, Breite: 141, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 24.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich Windows 10 Enterprise Evaluation mit Windows 10 Professional aktivieren?

    Es ist nicht möglich, Windows 10 Enterprise Evaluation mit Windows 10 Professional zu aktivieren. Die Enterprise Evaluation-Version ist eine Testversion, die nach einer bestimmten Zeit abläuft und nicht für den dauerhaften Gebrauch gedacht ist. Wenn Sie Windows 10 Professional verwenden möchten, müssen Sie eine separate Lizenz erwerben und das Betriebssystem neu installieren.

  • Welche Kriterien sollten bei einem objektiven Test zur Evaluation von Produkten oder Dienstleistungen berücksichtigt werden?

    Bei einem objektiven Test zur Evaluation von Produkten oder Dienstleistungen sollten Kriterien wie Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Reproduzierbarkeit berücksichtigt werden. Zudem ist es wichtig, dass der Test standardisiert ist, um vergleichbare Ergebnisse zu erhalten. Auch die Auswahl einer repräsentativen Stichprobe und die Vermeidung von Bias sind entscheidend für die Objektivität des Tests.

  • Was sind die wichtigsten Methoden und Instrumente für eine gesundheitsökonomische Evaluation von Gesundheitsleistungen oder -programmen?

    Die wichtigsten Methoden sind Kosten-Nutzen-Analyse, Kosten-Effektivitäts-Analyse und Kosten-Nutzwert-Analyse. Instrumente umfassen unter anderem Modellierungstechniken, Datenanalyse und Sensitivitätsanalysen. Die Auswahl der geeigneten Methode hängt von den Zielen der Evaluation und den verfügbaren Ressourcen ab.

  • Was sind die wichtigsten Erfolgsfaktoren für ein erfolgreiches Change Management in Organisationen?

    Die wichtigsten Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Change Management in Organisationen sind eine klare Kommunikation der Veränderungen, die Einbindung und Unterstützung der Mitarbeiter sowie eine sorgfältige Planung und Umsetzung des Wandels. Zudem ist es entscheidend, dass die Führungskräfte als Vorbilder agieren und den Veränderungsprozess aktiv vorantreiben. Eine offene und transparente Kommunikation über Ziele, Fortschritte und mögliche Herausforderungen ist ebenfalls von großer Bedeutung.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.